Trainingsinhalt
17186
page-template-default,page,page-id-17186,bridge-core-1.0.5,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

 

_MJR1592

 hg

jgjgkjlhkg

 

  hthrthrthrhrthrthrthrthrt

 

Gesundheitliche Verantwortung!

 

Die Berücksichtigung der gesundheitlichen Verfassung aller Teilnehmer steht an erster Stelle!


 

Trainingsinhalt

Wie in meiner sportlichen Biografie geschildert, profitiert ihr aus meiner nahezu 40-jährigen Kampfsporterfahrung, davon ca. 16 Jahre als Profikämpfer. In meiner gesamten sportlichen Laufbahn bestritt ich über 300 Kämpfe auf der Matte und im Ring. Dadurch kann ich mein Wissen und technisches Know How direkt an euch weitergeben.
Das gesamte Programm beinhaltet professionelle Trainingseinheiten, die andere Profis und ich selbst täglich absolvieren.
Beim Personal Training sehe ich sofort jeden Fehler und wir können direkt darauf Einfluss nehmen.

Im Kurs befinden sich max. 2 Teilnehmer. Es handelt sich aber im Regelfall um Einzeltraining.
Das Training baut sich in drei Kategorien auf: Kraft / Kondition, Technik und praktische Anwendung. Diese teilt sich auf in Pratzen-, Sandsack- und Partnerübungen. Durch das Seilspringen wird die Beinarbeit verbessert, und stärkt zudem den ganzen Körper. Das Training beinhaltet auch Sparring auf freiwilliger Basis. Beim Sparring wird genau auf die richtige Ausrüstung geachtet, sprich: Kopfschutz, Zahnschutz, Bandagen, Tiefschutz und die richtige Größe der Boxhandschuhe (Körpergewicht abhängig 12 -18 oz). Das Sparring findet nur unter meiner persönlicher Aufsicht und Mitwirkung statt. Beim Sparring achte ich natürlich auf das technische Leistungsniveau des Sportlers und gebe innerhalb der Runden wichtige Tipps zur Anwendung.

Grundausstattung zum Boxtraining, die jeder Teilnehmer vor Antritt braucht und bei mir erwerben kann, sind ein Zahnschutz und Bandagen.
Boxhandschuhe usw. werden zur Verfügung gestellt. Ich empfehle jedoch, sich nach einiger Zeit seine eigenen Boxhandschuhe und Ausrüstung anzuschaffen. Beratung und Verkauf kann über mich erfolgen.
Der Trainingsraum ist mit allem ausgestattet, was man zu einem optimalen vielseitigen Training benötigt.